Thesen zu Zukunft des Sports: Worauf sich Vereine in Zukunft einstellen müssen

Beispiel These 2

Technische Evolutionen revoluntionieren das Training.

Training per Power Plate oder anderen Hightech-Geräten, Wearables, Online-Studios und virtuelle Clubs in Form von Online-Communitys - moderne Technologien sind ein Innovationstreiber für die Sportgesellschaft. Denn neben den großen gesellschaftlichen Umwälzungen durch Megatrends sind es auch maßgeblich Techniktrends, die unseren Lebens- und damit Sportalltag radikal verändern. Digitale Technologien sind dabei einer der Schlüssel für neue Lösungen die Sport mit analoger Technologie optimieren und so Angebot und Nachfrage verändern. Der Mehrwert der Technik ist vielseitig. Er reicht von verstärkter Orts- und Zeitungebundenheit über Vereinfachung und Qualitätssteigerung bis hin zu schnellerer Kommunikation und mehr Sicherheit.

Beispiele zu These 2

Hier gelangst du zu Beispielen zum Thema Augmented Reality.

Gymnastics Coaching Glasses Race yourself with Smart Garments and Google Glass

Alle Thesen im Workbook

Alle weiteren Thesen findest du im Workbook zum Sportverein 2030!

Hier das Workbook bestellen Hier geht's zur Leseprobe