Was sind eigentlich Megatrends?

Gesellschaftliche Veränderungen haben auch Auswirkungen auf die Zukunft der Sportvereine. Doch was sind eigentlich Megatrends?

Unser tägliches Leben wird beeinflusst von Trends. Megatrends beschreiben den Wandel der Gesellschaft, von dem auch Sportvereine betroffen sind. Die Zukunft vorhersagen können sie zwar nicht, wohl aber Gestaltungsräume und Handlungsoptionen aufzeigen. Doch was sind eigentlich Megatrends und welche der gesellschaftlichen Veränderungen haben Einfluss auf die Arbeit in Sportvereinen? Das erfährst Du auf unserer Wissensplattform. Dort gibt es außerdem noch jede Menge Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Workbook.

Headis: Ein Trendsport erobert die Welt

Aus dem Zufall geboren, kennt Headis heute fast die halbe Welt. René Wegner erzählt im Interview, wie man eine Sportart erfindet und sie zum Trend...