Was sind eigentlich Megatrends?

Gesellschaftliche Veränderungen haben auch Auswirkungen auf die Zukunft der Sportvereine. Doch was sind eigentlich Megatrends?

Unser tägliches Leben wird beeinflusst von Trends. Megatrends beschreiben den Wandel der Gesellschaft, von dem auch Sportvereine betroffen sind. Die Zukunft vorhersagen können sie zwar nicht, wohl aber Gestaltungsräume und Handlungsoptionen aufzeigen. Doch was sind eigentlich Megatrends und welche der gesellschaftlichen Veränderungen haben Einfluss auf die Arbeit in Sportvereinen? Das erfährst Du auf unserer Wissensplattform. Dort gibt es außerdem noch jede Menge Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Workbook.

Eine Mitgliedschaft, viele Möglichkeiten

Trainieren im mobilen Zeitalter: Das Netzwerk des Urban Sports Clubs umfasst mittlerweile über 8000 Standorte, 50 Sportarten in 9 europäischen...

Punkte fürs Ehrenamt

Bei den LINDEN DUDES e.V. aus Hannover sammeln die Mitglieder durch ihr ehrenamtliches Engagement Punkte.

LINDEN DUDES e.V.: Punkte fürs Ehrenamt

Bei den LINDEN DUDES e.V aus Hannover sammeln die Mitglieder Punkte durch ehrenamtliches Engagement.