Die Verteter des TVC und von SportKultur Stuttgart bei einer gemeinsamen Klausurtagung.

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen geht vieles besser. Zusammen kann man mehr erreichen. Vor allem mehr Mitglieder. Das dachten sich auch der TV Cannstatt und SportKultur Stuttgart – und machen deshalb gemeinsame Sache.

Mitglieder der Verein2030-Pilotvereine TV Cannstatt und SportKultur Stuttgart können künftig die Angebote beider Vereine nutzen.

Die Zusammenarbeit entstand durch einen Zufall. Bei einem Impulsvortrag zum Projekt Sportverein 2030 des Schwäbischen Turnerbundes saßen die Vertreter der beiden Vereine an einem Tisch. Man verstand sich gut, kam ins Gespräch. „Wir haben spontan entschieden, dass wie gemeinsame Sache machen wollen“, sagt Lisa Riedle, die Geschäftsführerin von SportKultur Stuttgart. Seit diesem Tag ist nicht nur eine Freundschaft zwischen den benachbarten Vereinen, sondern es sind auch viele neue Ideen entstanden. „Wir haben mehrere gemeinsam Projekte geplant“, sagt Lisa Riedle.  „Wir wollen gemeinsam neue und intensivere Kooperationen aufbauen“, ergänzt TVC-Geschäftsführer Benjamin Löwinger.

Wie die Kooperation aussehen wird, erfährst Du hier.

Eine Mitgliedschaft, viele Möglichkeiten

Trainieren im mobilen Zeitalter: Das Netzwerk des Urban Sports Clubs umfasst mittlerweile über 8000 Standorte, 50 Sportarten in 9 europäischen...

Punkte fürs Ehrenamt

Bei den LINDEN DUDES e.V. aus Hannover sammeln die Mitglieder durch ihr ehrenamtliches Engagement Punkte.

LINDEN DUDES e.V.: Punkte fürs Ehrenamt

Bei den LINDEN DUDES e.V aus Hannover sammeln die Mitglieder Punkte durch ehrenamtliches Engagement.