Vor vier Jahren wurde das 26 Jahre alte Vereinsfitnessstudio des VfL Herrenberg komplett modernisiert. Wo vorher ausschließlich rein mechanische Geräte standen, finden sich heute modernste Fitness-Maschinen. Die Trainingsfläche wurde digitalisiert. Mittels einer App hat man zudem jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf seine Trainingspläne und –fortschritte. Gerade auch während der coronabedingten Schließphase war das ein unschlagbarer Vorteil. „Man muss mit der Zeit gehen, um nicht abgehängt zu werden“, sagt der Studioleiter Chris Ansel und erklärt: „Wir hatten vor der Modernisierung schon einen Schwund an jungen Mitgliedern zu verzeichnen.“,

Was sich im Studio verändert hat und wie sich die Investition in die Zukunft auf den Verein ausgewirkt hat, kannst Du hier nachlesen.

Digitale Hilfe beim Wiederanpfiff

Ein Startup aus Saarburg unterstützt Amateurvereine nach dem Lockdown mit einer kostenlosen Ticket-App.

Der TV Dinklage vereint die Menschen in Dinklage – weil er nicht nur die „normalen“ Sportarten im Angebot hat, sondern auch ganz besondere.

Rückenwind durch den Verein

Beim TV Hegensberg ist man offen für Neues. Rund 170 Mitglieder hat der TV Hegensberg durch die Aufnahme einer Mountainbike-Gruppe dazugewonnen.