Die Verteter des TVC und von SportKultur Stuttgart bei einer gemeinsamen Klausurtagung.

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen geht vieles besser. Zusammen kann man mehr erreichen. Vor allem mehr Mitglieder. Das dachten sich auch der TV Cannstatt und SportKultur Stuttgart – und machen deshalb gemeinsame Sache.

Mitglieder der Verein2030-Pilotvereine TV Cannstatt und SportKultur Stuttgart können künftig die Angebote beider Vereine nutzen.

Die Zusammenarbeit entstand durch einen Zufall. Bei einem Impulsvortrag zum Projekt Sportverein 2030 des Schwäbischen Turnerbundes saßen die Vertreter der beiden Vereine an einem Tisch. Man verstand sich gut, kam ins Gespräch. „Wir haben spontan entschieden, dass wie gemeinsame Sache machen wollen“, sagt Lisa Riedle, die Geschäftsführerin von SportKultur Stuttgart. Seit diesem Tag ist nicht nur eine Freundschaft zwischen den benachbarten Vereinen, sondern es sind auch viele neue Ideen entstanden. „Wir haben mehrere gemeinsam Projekte geplant“, sagt Lisa Riedle.  „Wir wollen gemeinsam neue und intensivere Kooperationen aufbauen“, ergänzt TVC-Geschäftsführer Benjamin Löwinger.

Wie die Kooperation aussehen wird, erfährst Du hier.

Verein2030 auf der TECHTIDE

Auf der TECHTIDE 2020 in Niedersachen wurde auch über die Digitalisierung im Sport, das Projekt Verein2030 und unser Workbook gesprochen.

TV Dornstetten - Ein gutes Beispiel

Der TV 1882 Dornstetten ist einer von fünf Verein-2030-Pilotvereinen. Die Verantwortlichen zeigen nun, wie das Projekt und die Arbeit mit dem Workbook...

Digitale Mitarbeitersuche

Der Turnverein Altenstadt setzt auf Mitarbeiter aus den eigenen Reihen und nutzt bei der Suche nach Ehrenamtlichen vermehrt digitale Medien.