Turnfest-Helfer: Wir suchen dich!

Am Montag, den 6. Mai 2019 um 19 Uhr, findet im Kulturzentrum Ludwigsburg (Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg) eine Informationsveranstaltung statt, bei der interessierte Helferinnen und Helfer weitere Details zu einem Einsatz als Vounteer beim Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg erfahren können.

Das Landesturnfest findet vom 21. bis 24.05.2020 statt. Erfahrungsgemäß werden bei diesem Fest bis zu 15 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Natürlich ist eine solch große Veranstaltung nicht ohne die tatkräftige Hilfe und Unterstützung der Ludwigsburger Vereine und Bürgerschaft möglich. Aus diesem Grund sind wir - die Stadt Ludwigsburg, der Schwäbische Turnerbund, der Turngau Neckar-Enz, der Stadtverband für Sport Ludwigsburg und der Sportkreis Ludwigsburg auf der Suche nach zahlreichen Helferinnen und Helfern (Volunteers).

Volunteers werden nicht nur für die Durchführung der Wettkämpfe benötigt, sondern ebenfalls für die Durchführung von Mitmachangeboten, die Betreuung der Gemeinschaftsquartiere, den Auf- und Abbau von Wettkampfgeräten, und Vieles mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm am 6. Mai vorbei und informiere dich!

Du kannst bei der Informationsveranstaltung nicht dabei sein, möchtest aber trotzdem als Volunteer beim Turnfest im Einsatz sein? Hier gehts direkt zur Bewerbung.

Für die Zukunft gewAPPnet

Beim TSV Schmiden können Mitglieder über eine App Kurse buchen - auch die Mitarbeiter werden durch die Digitalisierung entlastet.

Digital durch die Krise

Digitaler Härtetest: Viele Vereine zeigen, wie man in der Corona-Krise Kontakt zu seinen Mitgliedern und diese bei Bewegung hält

Digitalisierung im Sportverein

Isabelle Andreä beschäftigt sich in ihrer Bachelorarbeit mit den Herausforderungen für Sportvereine. Eine Grundlage für ihre Arbeit ist das Workbook...