Freie Förderplätze für Sportvereine und -Verbände!

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich für eine praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studenten ein. Im Rahmen des Förderprogramms "Sport online" werden Vereine gesucht, die eine neue Website erstellen, oder ihre Website modernisieren wollen.

Damit unterstützt der Förderverein Auszubildende aus den Bereichen Web-Design, Programmierung und Büromanagement und bereitet sie so auf das Berufsleben vor. Gemeinsam mit den Vereinen erarbeiten die Azubis einen individuellen und modernen Internetauftritt, der über Erfolge, Spielstände, Veranstaltungen und die Aktiven informiert. Anschließend entwickeln sie ein benutzerfreundliches Redaktionssystem, das  von den Vereinen selbst bespielt werden kann. Die Erstellung der Website ist für die Projektpartner dabei kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind vom Verein selbst zu tragen.

Ihr habt Lust eure Website zu überarbeiten oder wollt eine komplett neue Website erstellen? Dann bewerbt euch mit euren vollständigen Kontaktdaten, einer kurzen Beschreibung eures Vereins und möglichen Vorstellungen für den zukünftigen Internetauftritt unter www.azubi-projekte.de!

Für die Zukunft gewAPPnet

Beim TSV Schmiden können Mitglieder über eine App Kurse buchen - auch die Mitarbeiter werden durch die Digitalisierung entlastet.

Digital durch die Krise

Digitaler Härtetest: Viele Vereine zeigen, wie man in der Corona-Krise Kontakt zu seinen Mitgliedern und diese bei Bewegung hält

Digitalisierung im Sportverein

Isabelle Andreä beschäftigt sich in ihrer Bachelorarbeit mit den Herausforderungen für Sportvereine. Eine Grundlage für ihre Arbeit ist das Workbook...