Foto: Chen

Gymnastinnen beim Irini Cup in Griechenland

Mit der Nationalmannschaft Gruppe, im Einzel und mit den Juniorinnen wird der DTB beim Irini Cup in Chalkida (GRE) mit acht Gymnastinnen vertreten sein.

Das internationale Turnier wird vom 09. bis 13. Mai in der griechischen Stadt Chalkida ausgetragen. In der Gruppendisziplin nehmen Viktoria Burjak, Daniela Huber, Nathalie Köhn, Noemie Peschel und Leda Krause teil. Emelie Erbes startet als Einzelgymnastin bei den Seniorinnen. Dazu starten die Juniorinnen Margarita Koslosov und Darja Varfolomeev als Einzelgymnastinnen.

Die Gymnastinnen Anni Qu und Alexandra Tikhonovich bereiten sich zurzeit auf ihr Abitur vor. Leda Krause erhält dadurch ihren ersten internationalen Auftritt in der Nationalmannschaft Gruppe der Rhythmischen Spportgymnastik.

Zuletzt sicherte sich die Nationalmannschaft Gruppe in der Besetzung Burjak, Huber, Köhn, Peschel, Qu und Tikhonovich den sechsten Platz beim RSG-Worldcup in Sofia. Die Gruppe möchte das Turnier vor allem nutzen, um weiter Wettkampferfahrung zu sammeln.

Mehr zum Irini Cup gibt es beim Deutschen Turnerbund.

Gymnastik selbst mal ausprobieren? - Unsere Landkarte zeigt Vereine in deiner Nähe!

Für die Zukunft gewAPPnet

Beim TSV Schmiden können Mitglieder über eine App Kurse buchen - auch die Mitarbeiter werden durch die Digitalisierung entlastet.

Digital durch die Krise

Digitaler Härtetest: Viele Vereine zeigen, wie man in der Corona-Krise Kontakt zu seinen Mitgliedern und diese bei Bewegung hält

Digitalisierung im Sportverein

Isabelle Andreä beschäftigt sich in ihrer Bachelorarbeit mit den Herausforderungen für Sportvereine. Eine Grundlage für ihre Arbeit ist das Workbook...