Foto: Chen

Gymnastinnen beim Irini Cup in Griechenland

Mit der Nationalmannschaft Gruppe, im Einzel und mit den Juniorinnen wird der DTB beim Irini Cup in Chalkida (GRE) mit acht Gymnastinnen vertreten sein.

Das internationale Turnier wird vom 09. bis 13. Mai in der griechischen Stadt Chalkida ausgetragen. In der Gruppendisziplin nehmen Viktoria Burjak, Daniela Huber, Nathalie Köhn, Noemie Peschel und Leda Krause teil. Emelie Erbes startet als Einzelgymnastin bei den Seniorinnen. Dazu starten die Juniorinnen Margarita Koslosov und Darja Varfolomeev als Einzelgymnastinnen.

Die Gymnastinnen Anni Qu und Alexandra Tikhonovich bereiten sich zurzeit auf ihr Abitur vor. Leda Krause erhält dadurch ihren ersten internationalen Auftritt in der Nationalmannschaft Gruppe der Rhythmischen Spportgymnastik.

Zuletzt sicherte sich die Nationalmannschaft Gruppe in der Besetzung Burjak, Huber, Köhn, Peschel, Qu und Tikhonovich den sechsten Platz beim RSG-Worldcup in Sofia. Die Gruppe möchte das Turnier vor allem nutzen, um weiter Wettkampferfahrung zu sammeln.

Mehr zum Irini Cup gibt es beim Deutschen Turnerbund.

Gymnastik selbst mal ausprobieren? - Unsere Landkarte zeigt Vereine in deiner Nähe!

Ein Studio für 25 Vereine

Das Mellaktiv, das Sport- und Gesundheitszentrum des SC Melle 03 in Niedersachsen, ist nicht nur den Mitgliedern des Vereins vorenthalten.