Vor vier Jahren wurde das 26 Jahre alte Vereinsfitnessstudio des VfL Herrenberg komplett modernisiert. Wo vorher ausschließlich rein mechanische Geräte standen, finden sich heute modernste Fitness-Maschinen. Die Trainingsfläche wurde digitalisiert. Mittels einer App hat man zudem jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf seine Trainingspläne und –fortschritte. Gerade auch während der coronabedingten Schließphase war das ein unschlagbarer Vorteil. „Man muss mit der Zeit gehen, um nicht abgehängt zu werden“, sagt der Studioleiter Chris Ansel und erklärt: „Wir hatten vor der Modernisierung schon einen Schwund an jungen Mitgliedern zu verzeichnen.“,

Was sich im Studio verändert hat und wie sich die Investition in die Zukunft auf den Verein ausgewirkt hat, kannst Du hier nachlesen.

Die Fitnesstrends für 2021

Das globale Sportnetzwerk ISPO stellt die Trends für 2021 vor. Auch für Vereine ist das interessant.

Eine Mitgliedschaft, viele Möglichkeiten

Trainieren im mobilen Zeitalter: Das Netzwerk des Urban Sports Clubs umfasst mittlerweile über 8000 Standorte, 50 Sportarten in 9 europäischen...

Ein Studio für 25 Vereine

Das Mellaktiv, das Sport- und Gesundheitszentrum des SC Melle 03 in Niedersachsen, ist nicht nur den Mitgliedern des Vereins vorenthalten.