Vor vier Jahren wurde das 26 Jahre alte Vereinsfitnessstudio des VfL Herrenberg komplett modernisiert. Wo vorher ausschließlich rein mechanische Geräte standen, finden sich heute modernste Fitness-Maschinen. Die Trainingsfläche wurde digitalisiert. Mittels einer App hat man zudem jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf seine Trainingspläne und –fortschritte. Gerade auch während der coronabedingten Schließphase war das ein unschlagbarer Vorteil. „Man muss mit der Zeit gehen, um nicht abgehängt zu werden“, sagt der Studioleiter Chris Ansel und erklärt: „Wir hatten vor der Modernisierung schon einen Schwund an jungen Mitgliedern zu verzeichnen.“,

Was sich im Studio verändert hat und wie sich die Investition in die Zukunft auf den Verein ausgewirkt hat, kannst Du hier nachlesen.

Der TV Dinklage schafft es, die Menschen in Dinklage zu vereinen – weil er nicht nur die „normalen“ Sportarten im Angebot hat, sondern auch ganz...

Die Chancen der Krise

Welche neuen Trends haben sich aus der Corona-Krise ergeben? Die Zukunftsforscherin Anja Kirig hat sich mit diesem Thema beschäftigt.