Am 27. Mai ist Weltpurzelbaumtag. Teilt uns eure Purzelbäume mit oder postet diese mit #purzelbaum und #schwabenpurzelt. Foto: Minkusimages

Purzelbäume um die Welt

Die Aktion "Purzelbäume um die Welt" des Deutschen Turnerbundes bzw. der Deutschen Turnerjugend geht in die zweite Runde. Unter diesem Motto wird auf die Bedeutung von Bewegung im Kindesalter und auf das Kinderturnen aufmerksam gemacht.

Insgesamt wollen wir 40.075 km mit Purzelbäumen zurücklegen und es gemeinsam einmal um die Weltkugel schaffen. Dabei wird in Kinderpurzelbäume, die einem Meter entsprechen, und in Erwachsenenpurzelbäume, die zwei Metern entsprechen, gezählt und anschließend die Meterzahl addiert.

Wir purzeln weiter für mehr Bewegung für alle Kinder!

Am 27. Mai 2019 war Weltpurzelbaumtagund somit an diesem Tag und den weiteren Tagen die perfekte Gelegenheit für Kinder und Erwachsene zu purzeln was das Zeug hält.

Jeder kann mitmachen!
Macht auch ihr mit und werdet Teil der Weltumrundung. Sammelt einfach fleißig Purzelbäume bei Veranstaltungen oder im Kinderturnen allgemein und lasst uns über Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram mit #Purzelbaum #Schwabenpurzelt teilhaben und meldet eure gesammelten Purzelbäume.

Weitere Infos zur Aktion gibt es hier.

Virtueller Zukunftsworkshop: Wissen trotz Social Distancing weitervermittelt!

Während die Turnhallen geschlossen bleiben und die Wohnzimmer als Sportplätze dienen, nutzte der Schweizerische Turnverband die aktuelle Situation...

Sport im Wohnzimmer

Digitaler Härtetest: Viele Vereine zeigen, wie man in der Corona-Krise Kontakt zu seinen Mitgliedern und diese bei Bewegung hält

App in die Zukunft

Beim TSV Schmiden können Mitglieder über eine App Kurse buchen - auch die Mitarbeiter werden durch die Digitalisierung entlastet.